Kleinkinderreiten

Mittwoch 17:00 Uhr

Wir bitten um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 0177 6061289



Liebes Loesdau Team,

wie sollen wir anfangen, ein bisschen fehlen uns die Worte.

Unsere Monika bekam einen Anruf von dem lieben Gordon vom Pferdesporthaus Loesdau in Erftstadt. 

Er sagte zu Monika, ihr hattet in der letzten Zeit so viel Pesch, die Brandstiftung und das damit verbundene große Feuer des Heu und Strohzeltes, 3 mal ist der Blitz bei euch eingeschlagen, die Pferde standen bei dem Starkregen teils 50 cm hoch im Wasser und ihr habt die ganze Nacht Wasser gescheppt und dann wurde nochmals ein Brand gelegt dieses Mal am aufgestapeltem Stroh direkt neben den Weiden und die Reifen der dort stehenden Anhänger wurden zerstochen. Na und Corona hat euch auch zugesetzt. Zudem habt ihr so viele Rentnerpferde die ihr alle mit durchfüttert. Loesdau möchte euch etwas Gutes tun, kommt bitte vorbei und sucht euch etwas aus bereitgestellten Sachen aus.

Monika konnte es gar nicht glauben, denn grade in einer solchen Zeit wo es so viele Menschen und Tiere so viel schlimmer als uns getroffen hat. Ja wir mussten in letzter Zeit sehr viel Schlimmes erleben, aber es ist kein Vergleich zu dem was grade andere durchmachen müssen und wir haben immer das große Glück gehabt, das Mensch und Tier unversehrt geblieben sind. Dafür kann man nicht dankbar genug sein und uns haben viele Menschen unterstützt und wir haben so viel Hilfe und Zuspruch erfahren, dafür sind wir unendlich dankbar. Es wurde nur erwidert, ja das ist alles wahr aber Loesdau möchte auch euch unterstützen. Also wurde sich ins Auto geschwungen und zu Loesdau Erftstadt gefahren. Das muss jetzt mal gesagt sein so etwas haben wir noch nicht erlebt. Wir durften uns so viele tolle Dinge für unsere Pferde aussuchen, Abschwitzdecken, Schabracken, Futter, Sättel für unsere Schulpferde. Es wurde uns ein ganzer Anhänger gefüllt. Wir sind total überwältigt von so viel Großzügigkeit. 

Wir möchten uns von ganzem Herzen für diese unglaublich tolle und großzügige Unterstützung bedanken. Sowas ist unfassbar, dass man einfach so, so viele tolle Dinge für seine Pferde geschenkt bekommt, das gibt es doch eigentlich gar nicht. Wie unfassbar toll ist das bitte. 

Es ist wie ein schöner Traum, wir können es immer noch nicht glauben und wenn wir unsere Pferde mit den tollen Sachen eingekleidet sehen, müssen wir doch die ein oder andere Freudenträne verdrücken, wir können uns nur immer wiederholen vielen lieben 1000 Dank für so eine großzügige Geste,  

DANKE, DANKE, DANKE von ganzem Herzen Danke.

Liebes Loesdau Team ihr seid einfach wunderbar, dass ein Unternehmen einfach so Mensch und Tier unterstützt ist nicht selbstverständlich und das kann man gar nicht oft genug betonen und wir können nicht ausdrücken wie unendlich dankbar wir sind!

Die allerherzlichsten Grüße

Das Team des Reitstall Sybillenhof

Familie Schläger

www.loesdau.de

 

Wir möchten Danke sagen ©

 

Wir stehen immer noch unter Schock nach dem Brand unserer Heuhalle.

Wir sind traurig und entsetzt wer so etwas macht und Mensch und Tier in Gefahr bringt.

 

Wir haben viel aus Entsetzten und Verzweiflung geweint,

aber jetzt weinen wir aus Dankbarkeit und Freude,

da wir so viel Zuspruch und Unterstützung erfahren dürfen.

 

Wir möchten Danke sagen:

 

Bei unseren aufmerksamen Nachbarn die den Brand entdeckt und sofort gehandelt haben und immer noch auf uns achten und uns bei der Brandwache unterstützen.

 

Bei der Feuerwehr die den Brand so schnell unter Kontrolle gebracht hat und so schlimmeres verhindert hat.

 

Bei der Polizei die unterstützt und den Gefahrenbereich abgesperrt hat.

 

Bei unseren Freunden die schnell zur Hilfe geeilt sind.

 

Bei so unglaublich vielen Menschen die uns ob sie uns und unsere Tiere kennen oder uns unbekannt sind, die uns mit Heu und Geldspenden unterstützen.


Mit so etwas hätten wir nicht gerechnet. Im ersten Moment waren wir nur verzweifelt, wir wussten für den nächsten Tag nicht wie wir unsere Pferde und Ponys mit Heu versorgen sollten und nach einem kurzen Anruf bekamen wir zur Erstversorgung von einem Freund Heu gebracht.


Aber wie sollte es weiter gehen, wir konnten es nicht glauben es erreichten uns Heu und Geldspenden einfach so von bekannten und fremden Gesichtern.


Wir können es bis heute nicht fassen, dass aus einer Tragödie ein Wunder entstehen kann.


Uns erreicht so viel Hilfe und so viele liebe Worte wir sind unfassbar dankbar dafür.

Wir möchten uns bei allen Spendern und tatkräftigen Helfern ganz herzlich bedanken.

Wir können unsere Dankbarkeit gar nicht ausreichend in Worte fassen.

Wir sind sprachlos über so viel Empathie und Herzlichkeit.

 

DANKE         DANKE         DANKE

 

Familie Schläger

 

und

die unglaublichen Freunde unserer tollen Stallgemeinschaft 

die immer im Notfall zusammen stehen.






 Coronavirus

 Auch an uns geht das Coronavirus leider nicht vorbei.

Wir sind angehalten besondere Maßnahmen zu treffen.

Bitte meldet euch unbedingt an, bevor ihr zu uns auf den Sybillenhof kommt!!! 

Telefon: 0177 6061289

Ihr dürft keine Personengruppen bilden und ihr müsst einen Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Personen auf dem Hof einhalten. Ihr dürft euch vor und nach dem versorgen der Pferde nicht länger als unbedingt nötig auf dem Sybillenhof aufhalten und dürft auch nicht wie sonst überall auf dem Hof herum laufen.

Nach dem Betreten und vor dem Verlassen des Hofes, müsst ihr euch bitte gründlich die Hände waschen.

Wenn ihr Erkältungs- oder Krankheitssymptome habt, dürft ihr leider nicht zu uns auf den Hof kommen.

Ihr dürft auch leider niemanden mitbringen der uns nur besuchen und euch beim Reiten zuschauen möchte. Alle Personen, die den Sybillenhof betreten, müssen vorher angemeldet sein. Auch auf unserem Parkplatz dürfen sich keine Personengruppen bilden.

Bitte helft in diesen besonderen Zeiten mit, dass wir alle gesund bleiben und wir bald wieder zusammen mit viel Spaß unsere lieben Pferde reiten und versorgen können.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Bleibt alle gesund und achtet auf euch und eure Lieben.

Euer Reitstall Sybillenhof Team

Stand 07.04.2020



-

-



-

Wir werden nicht kampflos aufgeben unsere Belinda soll leben!!!


Petition für Belinda bitte geht alle auf den Link und Unterschreibt für Belinda!!!

https://www.change.org/p/landesamt-f%C3%BCr-natur-umwelt-und-verbraucherschutz-nrw-belinda-eine-der-%C3%A4ltesten-k%C3%BChe-nrw-%CC%81s-verdient-einen-ruhigen-lebensabend/share_for_starters?just_created=true


Bericht in der Bild vom 13.11.2015





Bericht in der BILD vom 12.11.2015




 RTL Berichterstattung in der Sendung

RTL West vom 11.11.2015

http://www.rtl-west.de/beitrag/artikel/muuuh-die-arme-kuh/

-